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Häufige Fragen

  • Domains neu bestellen, verwalten, kündigen
  • Domain-Weiterleitung / DNS-Routing
  • Emailadressen einrichten / POP3-Postfächer anlegen
    • Bietet die Dedoba auch Emailadressen für meine Domains an?
    • Wohin werden die Emails meiner Domains weitergeleitet?
    • Bieten Sie eine "Catch-All"-Funktion an?
    • Kann ich bei der Deutschen Domainbank auch echte POP3-Postfächer bestellen?
    • Wie lauten die Zugangsdaten zu meinem Postfach?
    • Wie lautet der Postein- und/oder Postausgangsserver für meine Postfächer?
    • Wie kann ich meine Emails abrufen?
    • Es können keine Emails über den Postausgangsserver verschickt werden.
      Was bedeutet die Meldung "Relay Access denied"?
    • Was bedeutet SSL oder TLS bei der Konfiguration der POP3 oder SMTP Verbindung?
      Sie haben die Möglichkeit, Ihre Emails über eine gesicherte Verbindung abzurufen, bzw. zu verschicken. Der Versand erfolgt über eine SSL bzw. TLS verschlüsselte Verbindung. SSL ist eine Abkürzung für Secure Socket Layer , TLS steht für Transport Layer Security. TLS ist vereinfacht ausgedrückt eine aktueller Version von SSL. Beide Methoden dienen der Verschlüsselung von Daten während des Transports zwischen zwei Kommunikationspartnern. Bitte beachten Sie, dass die Verschlüsselung beim Versand prinzipiell zunächst nur bis zum Postausgangsserver reicht. Unterstützt dann der folgende Netzknoten keine Verschlüsselung, wird die Email im Klartext weiter übermittelt.
    • Werden meine POP3-Postfächer auf SPAM gefiltert?
    • Werden meine POP3-Postfächer auf Viren und Schadsoftware gefiltert?
    • Was passiert mit SPAM-Emails?
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