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Häufige Fragen

  • Domains neu bestellen, verwalten, kündigen
  • Domain-Weiterleitung / DNS-Routing
  • Emailadressen einrichten / POP3-Postfächer anlegen
    • Bietet die Dedoba auch Emailadressen für meine Domains an?
    • Wohin werden die Emails meiner Domains weitergeleitet?
    • Bieten Sie eine "Catch-All"-Funktion an?
    • Kann ich bei der Deutschen Domainbank auch echte POP3-Postfächer bestellen?
    • Wie lauten die Zugangsdaten zu meinem Postfach?
    • Wie lautet der Postein- und/oder Postausgangsserver für meine Postfächer?
    • Wie kann ich meine Emails abrufen?
      Sie können Ihre Emails zum einen via Webmail einsehen. Das Webmailformular finden Sie unter http://webmail.direkt-domains.de. Melden Sie sich hier mittels Ihres Benutzernamens (Emailadresse) und Passworts an.

      Alternativ können Sie natürlich auch ein Emailprogramm Ihrer Wahl verwenden. Beachten Sie, dass Sie bei der Einrichtung des Kontos im Emailprogramm auch die Authentifizierung am Postausgangsserver auf die eine oder andere Art und Weise konfigurieren.

      Wenn Sie bei der Einrichtung im Emailprogramm die Option Wählen, Emails erst nach einer bestimmten Zeit oder gar nicht vom Server zu löschen, oder Sie das Webmailinterface verwenden, kann es passieren, dass Ihr Postfach überläuft. Das heißt, da Ihr Speichervolumen für das Postfach aufgebraucht wurde, werden eingehende Emails mit einer Fehlermeldung an den Absender zurückgeschickt.
    • Es können keine Emails über den Postausgangsserver verschickt werden.
      Was bedeutet die Meldung "Relay Access denied"?
    • Was bedeutet SSL oder TLS bei der Konfiguration der POP3 oder SMTP Verbindung?
    • Werden meine POP3-Postfächer auf SPAM gefiltert?
    • Werden meine POP3-Postfächer auf Viren und Schadsoftware gefiltert?
    • Was passiert mit SPAM-Emails?
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  • Über die Deutsche Domainbank
  • DynDNS

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